ausgewählte links

http://www.macromedia.com/de/ die macromedia seite
http://www.flashworker.de die gemeinschaft, über welche ich mein diplom geschrieben hatte : ] und natürlich die offizielle macromedia user group
http://www.flashforum.de/ gutes deutsches flashforum
http://www.flashhilfe.de recht übersichtliche seite mit guten tut´s und artikeln
http://www.flashmxpro.de eine eher neuere flash seite - tut´s und news
http://www.2-serious.de gute und nützliche tut´s - sehr übersichtlich
http://www.flash-beat.de/home.htm musik + flash
http://www.flashtool.de gute tut´s und news / leider zur zeit im umbau
   
englisch seiten:  
http://www.actionscript.com news
http://www.flashkit.com sehr viele tut´s - recht übersichtlich + suchfunktion
http://www.flashmagazine.com news und einige gute tut´s.


newsforen

macromedia.general.germany deutsche newsgroup, recht viele fragen zu flash 4,5 und mx, aber auch zu anderen macromedia produkten
macromedia.flash recht viele fragen, aber leider weniger antworten ( englisch )
alt.macromedia.flash ebenfalls englische newsgroup, jedoch mit weniger beiträgen

für alle, die keinen zugang zu einem newsserver haben: nur anmelden. der newsserver ist schnell, gut und kostenlos. http://news.cis.dfn.de/